Mittwoch, 29. Juni 2011

Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer joot jejangen

Nun sitzen wir doch noch fest in diesem an sich schönen Dörfchen. Beim morgentlichen Maschinen-Check vor der Abfahrt hat Peter wieder mind. 1 Liter KÜhlflüssigkeitsverlust festgestellt. Das hatte er schon einmal repariert, allierdings ist der Schlauch sehr schwer zugänglich, an dem der Keilriemen scheuert. Es bleibt nichts anderes übrig, als ihn auszubauen und Ersatz evtl. nach Brindisi zu bestellen. Für den Fall, das das nicht klappt, gibt es noch die Notlösung, mit einem selbst vulkanisierenden Klebe (Rescue-)band temporär die undichte Stelle zu verschließen.
Ja, offenbar stimmt der alte Spruch: Langfahrtsegeln heisst, an den schönsten Plätzen der Welt dauernd sein Boot zu reparieren.
Die Ironie des Schicksals: der Wind hat gerade ideal auf Südost gedreht, 180 Grand anders als vorhergesagt. Wir kämen also jetzt prima voran in die richtige Richtung ;-)

Ablegen in Leuca, die ital. Ostküste (Apulien) hinauf, Otranto, Brindisi etc

Dieses Denkmal ist hunderttausenden von Kriegsopfern 1939 gewidmet worden
diese paarhundert Stufen rauf zum Leuchtturm geben einen schönen Überblick

Diese Marina ist wirklich mit viel Detailfreude gepflegt angelegt. Wirklich empfehlenswert