Freitag, 3. August 2012

auf VIS angekommen

Wir liegen im Hafen vom sehr hübschen, beschaulichen Inselchen VIS, das vor gar nicht langer Zeit (ich glaube 1989) überhaupt erst "geöffnet" wurde für den Tourismus. Davor war es milit. Aussenposten und dementsprechend verschlafen ist es heute immer noch. Nur ein paar Rucksacktouristen und Yachties verirren sich hierher, aber es geht eine Fähre morgens früh, mit der Matthias und Vani dann den Heimweg antreten, via Split, Pula, Rovinj, wo sie unser Auto abholen und Freunden nach Deutschland bringen. Es ist immer eine seltsame Stimmung an Bord "am Tag davor", aber so langsam müssen wir uns daran gewöhnt haben. 
Was die Positionsangaben betrifft: Dank meiner lieben Eltern wird uns mit den nächsten Gästen wieder ein Spot Connect zur Verfügung stehen. Danke Euch sehr dafür, ich hätte mir jetzt keinen mehr gekauft. - vorerst.