Samstag, 30. Juni 2012

"zwei Seelen wohnen, ach, in meiner Brust"


Auf ins Abenteuer
Es war ein bewegender Augenblick, alle zusammen den Abi-Abschluß-Ball unserer Jüngsten zu feiern. Unser Sohn war von der Schule beauftragt, die Bilder zu machen. Ich kann es alles nicht mehr fassen. Der fröhliche Schein auf den Bildern trügt. Nein, wir waren fröhlich, sehr sogar. Mir fehlen die Worte. Alle sind noch hier auf der Terrasse mit Freunden und Freundin - bei schönstem Wetter. Ich hab einen dicken Kloß im Hals und frage mich, warum dass so sein muss dass wir jetzt fahren, oder warum es einfach nicht so bleiben kann. Augenblick verweile doch, du bist so schön. Goethes Faust hilft mir jetzt nicht weiter. Es ist doch freiwillig, niemand hat uns gezwungen. Warum Abschied nehmen, wenn es am Schönsten ist. Wir sind uns sehr nah, und wo so viel Licht ist, ist halt auch Schatten. Wir werden alle drüber hinweg kommen. Wenn wir uns doch einfach einfach immer mal zwischendurch sehen könnten. Auf jetzt - sonst wird es nicht mehr gehen. Ihr könnt es euch vorstellen. Ich weiß, dass ihr an uns denkt. Ich seh nichts mehr - liegt sicher an der billigen Ersatz-Fielmann Brille.