Montag, 22. April 2013

Long Bay

Wir sind nicht weit gekommen, aber hier wollte Monika schon lange hin und nun sind wir überrascht, dass es hier so viel ruhiger ist, als "um die Ecke" in der Leverick Bay. Ich weiss es ja, Sonnenuntergänge sind stink langweilig für die, die sie nicht erlebt haben. Wir waren heute jedoch so froh, doch noch eine ruhige Bucht gefunden zu haben, nachdem wir schon bis Spanish Town runter gefahren sind und überall 30 Knoten Wind um die Ohren blusen :-(  Dann sind wir zurück, und haben wieder mit Heckanker uns so tief in die Bucht und ans windgeschützte Lee-Ufer gelegt, bis der Wind über uns hinweg ging (von ein paar Fallböen abgesehen). Wegen des Windes ist das Meer wie leer gefegt, kein einziges Schiff zu sehen. Da war der Ausblick noch mal ein besonders schönes Erlebnis.
 




bizarre Formen

Von der Schärfe der GoPro Fotos unter Wasser bin ich etwas enttäuscht, auch wenn ich die (nicht für den Blog verkleinerten) Original-Bilder betrachte. Umso mehr begeistern uns die Korallenbänke, Köpfe, Geweihe und Tische in Natura. Heute waren wir wieder über eine Stunde "spazieren" im Unterwassergarten direkt am Schiff. Auf die BVIs möchten wir gern noch mal mit Crews hin, die aus Tauchern, Schnorchlern, Seglern und Kayakfahrern bestehen. Das ist für jede Interessenslage fantastisch. Auch die Schnorchler können schon so unglaublich viel sehen. Wir machen seit Wochen Kreuzchen im Fischbestimmungsbuch, was wir alles entdeckt haben. Es lässt sich alles so ideal kombinieren. Denn mal ehrlich: Wer hat denn Lust, im Urlaub 1-2 Tauchgänge am Tag zu machen und ansonsten herumzuhängen in der Tauchbasis, Dekompressionszeiten abwarten etc. Ist es nicht interessanter, zum nächsten tollen Tauchgrund (oder wenns sein muss auch Wrack für die Flaschentaucher) zu segeln, am Tauchrevier zu übernachten, in der Abendsonne noch ne Runde Kajak fahren. Gibt es eine idealere Abenteuerurlaub-Kombination, gerade auch für Familien, wo jeder etwas anderes möchte?  Ich glaub, wir müssen uns im kommenden Herbst mal ganz genau überlegen, wie wir diese Idee weiterbringen können.