Sonntag, 17. Februar 2013

Überfahrt St. Kitties - St. Martin

Wir sind 10 SM suedlich von der Insel mit dem schönen Namen meines Vaters und wir sind schon im Netz der EU eingeloggt. Da der Tracker wohl erst nach einem Update mit Landinternert wieder funktioniert sende ich mal auf diesem Weg die Info, dass wir heute Abend den Anker in der Marigot Bay im Norden von St. Martin fallen lassen werden. Nach zwei Tagen ganz allein in der Ballast Bay/ St Kitts wird es die nächsten Tage wieder quirliger werden. St. Martin ist DIE Service Hochburg in der Karibik.
Noch eine Info zum Tracker Spot Connect: es ist unglaublich, das dieser nach einem automatischen Software Update erst mal alle vordefinierten Nachrichten sowie die Kontakte verloren hat. Die müssen mit einem Internet Daten Sync extra nachgeladen werden. Ärgerlich, wenn man das auf See zufällig bemerkt. Was geht eigentlich in den Köpfen solcher Entwickler vor? Ich bin froh, dass ich noch das Satphone hatte!
So nun ab die Post..

Von meinem iPhone gesendet