Freitag, 9. September 2011

Noch zwei Hurricanes Katia und Maria RIchtung Nova Scotia

 

Dieses Jahr ist schon verrückt. Ich warte seit über zehn Tagen auf eine Lieferung meiner Wärmebildkamera aus USA und nun ist schon wieder Verzögerung angesagt, weil Hurricanes Probleme auf dem Transportweg verursachen. Na, wir haben aber immerhin Glück, weil die Vorhersage eher den Süden Nova Scotias betrifft. 
Update: Heute, Samstag 10. Sept. ist KATIA schon vorbeigezogen, wir haben jetzt schöne 35 km/h Wind zum Segeln.

Highspeed Internet am neuen Trans-Ocean Stützpunkt Ost-Kanada, Nova Scotia

2000er DSL per Funkantenne 16 NM übers Meer
Ihr habt es sicher schon bemerkt: es war fast unmöglich, während der letzten 2 Wochen die Kommunikation via Internet aufrecht zu erhalten. Aber nun gibt es endlich DSL, sozusagen zum Geburtstag: wir sind nämlich gerade Trans-Ocean Stützpunkt in Kanada geworden. Mit Vancouver (2500 NM Luftlinie entfernt) auf der Westseite die beiden einzigen TransOcean Stützpunkte in Canada. Vielleicht ermutigt das den einen oder anderen Segler, mal von der gewöhnlichen Barfuß-Route abzuweichen und sich in unbekanntere Destinationen vorzuwagen. Die Maritimes, wie die Provinzen Prince Edwards Island, Neufundland (Newfoundland) und Neuschottland (Nova Scotia) hier heißen, sind es wirklich wert, ausführlich mit dem Segelschiff entdeckt zu werden. Wir werden unseren Beitrag dazu leisten. Erste Infos gibt es hier bei Trans-Ocean.eu