Freitag, 8. Februar 2013

Nonsuch Bay und Green Island Antigua

Nonsuch Bay - Keine wie diese. Das ist wahrlich richtig. Wir liegen an der Vogelinsel bzw. Green Island in einer kleinen Bucht mit nur einem weiteren Katamran, umgeben von Korallen-Riffen. 
Ihr lieben daheim und unterwegs, ich kann es nicht anders sagen: Das ist hier das Karibik-Paradies, wie ich es mir erträumt hatte. Und zwar ohne wenn und aber. Nicht weit entfernt hört man die Atlantikwellen donnern und am Riff brechen, und um die Ecke hier ist es beschaulich still, romantisch, weißer Korallensand.


Noch eine kleine Szene gestern aus der Hauptstadt von Antigua: St. John

Mit Peter an einem Imbiss / Kaffee....  Plastikblumen auf dem Tisch ;-)
Noch ein Blick zurück in den Antigua Yacht Club beim Ablegen aus derr Falmouth Bucht. Vorne links die Falcon, die wir im Mittelmeer schon "getroffen" hatten, für ca. 200.000 US$ charterbar

Das ist die Bucht Rickett Harbour im Südwesten von Green Island, wo wir gerade liegen. Es ist absolut einsam - ganz anders, als wir in der Karibik befürchtet hatten. Man muss allerdings auch vorsichtig in die Riffs hinein fahren, sonst....
... ergeht es einem so wie diesem Segler. Man sieht gut, wie die Wellen sich am Riff brechen