Samstag, 10. November 2012

Lanzarote - Marina Rubicon

gut 750 Meilen fast im Direktkurs, nur einigen Squalls ausgewichen.
Wir sind angekommen !!! Sehr glücklich, alle munter, müssen erst mal ausschlafen und freuen uns, dass alles ohne Komplikationen abgelaufen ist. Andere Schiffe hatten viel Pech, das Wetter war wieder alles andere als genüssliches Downwindsegeln, oft genug gegen an, aber auch viel Halbwind mit hohen Wellen.Wir haben die gut 750 SM nonstop gut gemeistert, sind alle miteinander stolz darauf.
Mehr berichte ich später. Wir werden in der schönen Marina ein paar Tage ausruhen und mal schauen, wie wir uns nun mit Christel und Ludger, und Christine treffen können. Rubicon wird wegen guter Versorgung von vielen als Ausgangsbasis für die Atlantiküberquerung gewählt. Wir haben etwas Problem mit dem Radar (HD-SIG Miss  sowie BP-SIG-MISS, was immer das heisst bei Furuno, vielleicht Kabel locker oder Anschlüsse verrostet, wir werden sehen...). Ist ist hoffentlichnicht so aufwändig. Erst mal hat vieles gut funktioniert, darüber bin ich sehr zufrieden. Es war ein Test, immerhin ein Drittel der Atlantik-Strecke, und sicher wieder anspruchsvoller, als die kommende"Barfuss-Route" ab den Kanaren zu den Kap Verden.
Ankunft auf Lanzarote am 10.11. morgens
Diese Regenwolken brachten immer Windänderungen in kurzer Zeit
.