Montag, 31. Januar 2011

Cobb Grill

 Am Wochenende haben wir die Grillsaison eingeläutet. Monika hat dieses kleine Grillwunder entdeckt, und kaum wärmten die ersten Sonnenstrahlen unsere Süd-Terasse, hat sie einen Braten und Brot-Teig vorbereitet und gleich ausprobiert.

 
Neben dem Brikett ist ein Ring (alles aus Edelstahl), in den Monika eine Wein-Zwiebel-Gemüse-Brühe hinein gefüllt hat. Das machte den Braten so richtig knusprig und würzig. Darin kann man sogar gleichzeitig Gemüse dünsten.
Der Grill wird auf Backofen-Temperatur innerhalb weniger Miuten erhitzt durch einen aus Kokusraspel gepressten Grillbrikett (wasserdicht verschweisst, ca. 1,60 €, Brenndauer 1,5-2 Stunden). Verschiedene Einsätze ermöglichen Grillen, Dünsten, Räuchern, Pizza, Brot und Brötchen backen. Ok, das können viele Grills. Aber dieser bleibt von aussen so kalt, dass man ihn einfach von Hand versetzen kann an windstillere Orte, weg von Bootsnachbarn usw. Auch der Untergrund bleibt kühl. Somit ist er auch als Tischgrill hervorragend geeignet.

Dieser Grill ist perfekt geeignet für Boot, Camping und Picknick. Der Cobb Grill ist mit normalen Grillbriketts nach etwa 15-20 Minuten, mit einem Quick BBQ Brikett schon nach ca. 2 Minuten einsatzbereit. Der Cobb Grill Premier ist einfach zu zerlegen und zu reinigen.

Abmessungen: Ø 32 cm x H 30 cm , Gewicht: 3,8 kg.
Lieferung incl. Grillplatte und einer praktischen Trage- und Schutztasche. Weitere Infos hier.......

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen