Donnerstag, 20. Januar 2011

Die schönsten Inseln der Welt...

Die Saison hat noch nicht begonnen, da eilen ihr schon die Awards voraus:
Das bekannte US-Reisemagazin Travel+Leisure hat die kroatische Insel Hvar zur fünft schönsten Insel der Welt ausgezeichnet.   Mehr darüber (in Englisch) hier zu lesen... Dann müssen wir wohl mal im Mai mit Thomas und Christine dort hin....Das bedeutet ein paar Nachtfahrten, liegt immerhin auf der Höhe von Split ;-)

Ist ja mal ganz interessant, was die Amerikaner zu den schönsten Inseln der Welt zählen, wo sie doch die Bahamas, BVIs, Antillen, ja die ganze Karibik vor der Tür haben.
Unser geliebtes Nova Scotia, insbesondere die Halbinsel Cape Breton, war ja 2004 auch schon zweitschönste Insel der Welt und ist unter den Amerikanischen und Kanadischen Inseln immerhin zur Zeit wieder auf Platz 2 der Top Islands, sowie "nebenan" in einem Halb-Tagestörn von uns erreichbar die Prince Edward Island auf Platz 5. Ja, das ist schon ein sehr schönes Fleckchen auf dieser Erde. Mehr auch zur Top-Insel Nr. 1 Mount Desert Island, Maine (95 sm von Nova Scotia entfernt) auf unserer geplanten Route 2012/13 von Kanada in die Karibik hier zu lesen...

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen