Samstag, 20. September 2014

Erntezeit

Im Hintergrund unser Auto, kleiner als die Wellen...

Es ist hier manchmal sehr garstig, unwirtlich, stürmisch. Man muss schon "kerngesund" sein, um sich dem gewachsen zu fühlen. Von Sonntag auf Montag Nacht wird es in Böen laut Gribfiles über 50 Kn stürmen, und wir wissen inzwischen, dass unser Wetter immer der Vorhersage der Böen-Windgeschwindigkeit entspricht. An dem Tag wird es mit Sicherheit nichts mit Kranen... Wir werden es uns gemütlich machen mit unserer Diesel-Heizung. Bzw. tagsüber erwärmt es sich auch wieder erstaunlich von morgens 8 Grad im Schiff auf mittags 19 Grad.

Wenn es auf dem Meer zu rauh wird, besinnen wir uns halt aufs Land. Das hat um diese Jahreszeit reichlich zu bieten. Wir haben heute Cranberrys geerntet. Morgen werden wir mal Marmelade kochen. Und Bewegung tut gut, wärmt auch...
wer hat die röteren Cranberries ?   ;-)
 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen