Sonntag, 30. September 2012

Adiós Menorca

Aufbruch aus der Taulera-Bucht
Die Taulera-Bucht. Das rote Schiff lief beimSturm gestern auf Grund trotz zweier Anker, aber die Segler halten zusammen und haben mit 3 Dingis wieder ins freie Wasser ziehen können.
Wir haben entgegen aller Vorhersagen eine total ruhige Nacht gehabt und brechen bei Regen aus der sehr geschützten Bucht auf. Draussen ist die Welle natürlich gleich wieder höher, aber es klart auf und wir können die imposante Küste noch genießen. Es ist schon ein Vagabundenleben, so ins Blaue (oder Graue) hinein aufzubrechen, nicht zu wissen, wie weit man kommt, wo man ankommt, heimatlos und doch sein Schneckenhaus immer dabei. Ich weiss gar nicht mehr, wie es in 4 geschlossenen Wänden sich so anfühlt. Monika genießt es und das macht mich froh. Ich kann es in meiner Koje nachvollziehen, sie ist auch so ein Rückzugsort. Nur wackeliger....   Ich genieße ein paar sehr intensive Augenblicke - für mich. Und so lange ich es will. ICH es will.   Wir werden übrigens doch eher nur bis Porto Pedro (Ostseite im Süden von Mallorca) kommen heute, der Wind ist nicht so wie angesagt. Jetzt regnet es erst mal wieder cats and dogs. Muss mal Radar anmachen, ist nichts mehr zu sehen nach ca. 20 Metern....  also, an die Arbeit und absenden...






Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen