Montag, 3. Januar 2011

Auf ein Neues

Ich hoffe, ihr hattet alle eine schöne Zeit.
Den Weihnachtsblues hab ich dieses Jahr öfter gehört, als sonst. Ganz ohne ging es auch bei mir nicht, obwohl ich es sehr genossen habe, im Kreis der Familie und Eltern bewegende Tage erlebt zu haben. Das Wetter und die damit verbundenen Umstände, das Chaos auf Strassen und Schienen haben ihre Wirkung hinterlassen. Nächstes Jahr Weihnachten werden wir anders verbringen. Auf jeden Fall mit Mee(h)r Sonne!  Ja, das ist das Positive am Jahreswechsel, der mich sonst schon mal trübsinnig macht, weil schon wieder ein Jahr rum ist: Ab nun kann ich sagen: nächstes Jahr geht`s los !  Und bis dahin gibt es noch viel zu erledigen. Also gut, dass noch nicht diesen Sommer alles fertig sein muss.

Über die Feiertage haben wir den Watermaker bestellt (siehe To Do) bzw im Blog von Ludger (denn noch ist er unterwegs aus Trinidad) sowie die Solarpanels bzw. deren Befestigung weiter geplant. Ich werde das Gestell aus Edelstahl mit neigbaren Panels demnächst in Auftrag geben. Ich bin nur noch nicht ganz sicher, welche Module ich nehme. Mehr dazu unter ToDo. Das Gestell ist anpassbar für verschiedene Davitrohre. Schade, dass man es nicht gleich in Serie bauen lassen kann. Ich habe beim Hersteller alle Ideen einfließen lassen, aber die Konstruktionspläne will mir das Werk leider nicht aushändigen. Nur Mengenrabatt einräumen...