Samstag, 2. Februar 2013

Isles de Saintes / Guadeloupe

Liegeplatz bei den Isles de Saintes

Zum ersten Mal im Leben Pelikane gesehen, heir bei der Jagd im Anflug

.....auf den Fisch
.......... mmmmm lecker
ein typisches Haus mit creolischen Verzierungen und Farben

majestätisch zogen sie abends ihre Kreise um unser Schiff.



die Spannweite ist beachtlich, ca. 2 m

Wir haben sehr schöne Tage auf den Saintes verbracht, tagelang KEINEN Regen, recht trockenes Klima, fast eher europäisch anmutende winzige bunte Puppenstubenhäuschen (was nach dem exotischen Dominica mal wieder ganz gut tat, auch wenn es etwas touristischer wirkte), dauernd Pelikane um uns herum und ein phantastisches Riff unter dem Schiff mit unzähligen verschiedenen Arten. Vielleicht finden wir noch mal Internet um ein Unterwasserfilmchen hoch zu laden.
Seit gestern ist Peter an Bord und wir freuen uns dass der Traum damals als wir seine Lagoon Aqua nach Kroatien überführt haben, uns irgendwann mal in der Karibik wiederzusehen, wahr geworden ist. Er schaut sich das "Anfängersegelrevier" wie es die Charterfirmen mit immer 4 Bft gern beschreiben mal persönlich an. Heute hatten wir direkt einen Törn mit konstant 35 Knoten, in Böen bis 45, und dann auch auf einmal Windstille und dann NW. Verrückt! Nun warten wir in Deshaies im Nordwesten vom Gouadelupe bei 27 Knoten am Anker auf etwas östlicheren Wind , um nicht so gegen den Wind nach Antigua segeln zu müssen.

Morgen am 4.2. segeln wir rüber an die Südspitze