Donnerstag, 23. August 2012

Ausklarieren aus Kroatien

dieser eintrag ging vor ein paar tagen nicht online. keine ahnung warum....  ja, das liebe internet......

Unsere Gäste sind heute morgen von Bord gegangen. Marcus, Steffi, Marc und Marie haben gesagt, es sei einer der schönsten Urlaube mit der Familie gewesen. Wir freuen uns sehr darüber, denn wir haben auch viel gelacht.
Nun ist das Schiff wieder geputzt, wäsche gewaschen uvm, was man in einer Marina so erledigen kann bei 35 Grad im Schatten.
Gestern haben wir uns noch die wunderbare Stadt Dubrovnik angeschaut. Die Busfahrt war fast ein Schock, nachdem wir 5 Wochen lang in keinem Auto oder Bus mehr gesessen haben. Diese vielen Menschen und die damit verbundenen Gerüche waren genug für die nächsten Wochen. Wir sind reif für ein paar Tage nichts als Horizont. Vielleicht gibt es beim Zoll in Cavtat noch Internet, ansonsten müsst ihr euch etwas gedulden, wir müssen nun mal Strecke machen.

Welcome Greece

ganz kurz habe ich internet... wir sind nach mehr als 200 SM und 50 Stunden angekommen auf Korfu, in der Bucht , wo wir vor 16 Jahren mit unseren kids einen schoenen Urlaub in der von ihnen so genannten Zwillingsbucht verbracht haben. Damals hatte ich mir geschworen, irgnewann noch mal wieder hier her zu kommen. Nun sind wir aber erst mal muede und sehr bewegt zugleich , viele Familienerinnerungen und in den letzten Tagen viele neue Erfahrungen zugleich. Darueber denke ich jetzt und hier aber nicht nach, versuche erst mal irgendwie internet zu bekommen. Dann kann ich mal ausfuehrlicher schreiben. Wir koennen die naechsten Tage SMS auf Mobilfunk empfangen. Und wir segeln wohl morgen auf die Ostseite nach Corfu Stadt zum einklarieren. Dort gibt es sicherlich SIM Cards zu kaufen. Hier sind nur zwei total ueberlastete Bars in der Bucht...  Aber dafuer ein grosser Sandstrand. Unsere Kids kennen ihn.... Wir denken viel an euch