Dienstag, 22. Januar 2013

auf Dominica Rupert Bay angekommen

der Tracker sendet mal wieder nicht die Position, aber wir sind in einer Rauschefahrt in 9 Stunden 60 SM bis in den Nordwesten von Dominica gefahren, in die Prince Rupert Bay bei Portsmouth.
Hier noch ein Photo von der Fahrt dorthin.
Das Nordkap von Martinique.... uih, da kündigt sich schon der Wind an, den wir dann mit 32 Knoten teilweise aus NW (!!) bekamen

Saint Pierre


und nochmal der Liegeplatz in Saint Pierre direkt vor dem Vulkan
... oder hier vom Dorf aus gesehen


Das alte Theater (nur der Aufgang)

und die Ruinen der ehemals verschütteten Häuser

Ich liebe es, tropische Früchte, hier Mangos, einfach von den Bäumen zu pflücken...
morgens noch normale Stadtgasse...nachmittags dann plötzlich Karneval...........
 
Der Karneval hilft, die permanente Bedrohung durch den noch aktiven Vulkan im Hintergrund einfach mal zu vergessen

oft recht üppige Lebensfreude



so macht einkaufen Spaß. Es geht immer fröhlich zu, selbst wenn man sich kaum versteht

Dorfjugend

ja, es ist kitschig, aber so war es wirklich
 

herrliches Durcheinander......