Dienstag, 8. November 2011

zwei sehenswerte Videos

Auf der letzten Boot in Düsseldorf hatte ich die beiden auf dem Blauwasserseminar kennengelert und war von der zugleich lockeren wie auch ernsthaften, ehrlichen Art beeindruckt. Ihr Interview zeigt die 80% schönen Tage, aber auch die restlichen 20% weniger schönen Tage, und wie man damit umgeht.
Drei Jahre auf der "Hippopotamus" um die Welt – Judith und Sönke Roever berichten vom Segeln auf der Barfußroute, Kenterung und Trauminseln . Hier klicken...

Als Pendant dazu die 16jährige Jessica Watson allein über 200 Tage einhand um die Welt, ein Idol und Star, an dem sich die Meinungen scheiden. Auch sie habe ich auf der letzten Boot kennengelernt als überzeugende und gar nicht abgehobene Persönlichkeit, die weiß was sie tut. Ihre Botschaft, die eigene Angst zu überwinden und der Jugend mehr zuzutrauen finde ich beachtenswert. Trotz eines Unfalls  schon in der ersten Nacht mit einen großen Frachter mit geknicktem Mast und geknicktem Mut hat sie nicht aufgegeben.
Jüngste Weltumseglerin aller Zeiten spricht mit deutschem Rekordsegler Wilfried Erdmann – Watson berichtet von Höhen und Tiefen ihrer ReiseHier klicken...