Sonntag, 23. Juni 2013

Canso - St. Peters, Canal und Lions Club Marina

Track von links unten nach rechts oben. (Die Dreiecke sind fehlende Fahrwassertonnen)

Wir haben eine fantastische Fahrt hinter den Inseln und Felsen Richtung St. Peters erlebt. Statt aussen um Canso herum zu segeln, sind wir hinter Little Dover und dann die Andrew Passage gefahren. Seit 12 Jahren wussten wir nicht, dass es so bezaubernd schöne Schären, Felsen, winzige Durchfahrten hier gibt. Vom Wasser aus sieht man die Welt noch ganz anders. Mit dem Auto sind wir vom Haus aus hier nie hingefahren, weil es hin und zurück eine Tagesreise ist. Mit dem Schiff ein Traum, zumal man darin übernachten kann. Ich habe so viele Bilder gemacht, dass der Platz hier nicht ausreicht. Eine Diashow ist daher unten auf der Seite zu finden.



Höhepunkt des Tages war natürlich die mit Spannung erwartete Durchfahrt durch den St. Peters Canal und die Ankunft in der kleinen aber feinen St.Peters Lions Club Marina.
Durchfahrt durch den schmalen St. Peters Canal, der in den Bras d`Or See führt. Die Drehbrücke öffnet gerade für uns

direkt dahinter westlich die St. Peters Lions Club Marina.

Wir sind hier von Gerry sehr herzlich aufgenommen worden, haben den ausgezeichneten Service mit sehr sauberen Sanitäranlagen, Laundry etc. zu einem ausgezeichneten Preis bekommen. Hier fühlen wir uns sehr wohl und werden von hier aus noch Einiges erledigen, bis wir unser Auto in Halifax abholen können. Ja, wir haben doch noch eins gefunden, aber dazu mehr, wenn wir ihn haben mit Bildern. 

bis Bild 25 neu, danach frühere Bilder aus Lunenburg