Mittwoch, 9. Mai 2012

Coppercoat fast fertig

Es ist viel Arbeit, aber morgen werden wir fertig, haben dann sozusagen acht Einrumpfschiffe mit Antifouling gestrichen (4 x pro Rumpf) , nur anstrengender, weil der Kat nicht so hoch aufgebockt ist, wie ein Monohull mit Kiel. Die Farbe lässt sich aber gut streichen. Es ist pro Rumpf ein Tag zu rechnen mit zwei Personen. Unschlüssig rätseln die Werftarbeiter, warum die hübsche Frau an meiner Seite solche Drecksarbeit mitmacht. Ich bin stolz, auch wenn ich mich frage, ob man reich wäre, wenn man all das machen lassen könnte. Neben Aqua, auf der wir wohnen dürfen, legt die 100 Millionen Yacht Quinta Essentia an und versperrt uns den Blick auf Rovinj. Ein Heer von Schiffsjungen poliert sofort jedes Geländer. Ich freue mich auf die Freiheit, demnächst nicht mehr auf Marinas angewiesen zu sein. Wirklicher Reichtum ist wernn man weis, dass man genug hat, sagt Peter. Danke dass wir auf Eurem schönen Schiff diese Woche wohnen dürfen. So sparen wir viel Geld , weil wir nicht die Werft beauftragen. Und wir können selbst erfahren , wie sich Coppercoat verarbeiten lässt.