Samstag, 20. Oktober 2012

Warten auf Ersatzteile

Der Mastrutscher fuer das Großsegel ist noch nicht eingetroffen. Aber der neue Wantenspanner. Beim Versuch, das Rigg anzuspannen lies sich der originale Spanner nicht mehr drehen. Trotz WD40 und Gasflamme. Das Gewinde war zerstört - auf der Steuerbordseite. Ich will das Rigg aber einstellen können, deshalb musste auch dieses Teil sein, zumal wir ohnehin noch warten müssen. Warten, immer wieder Geduld haben - ich kann mich immer noch nicht recht damit abfinden. Vielleicht klappt es ab den Kanaren und mit vollständiger Crew. Ansonsten schlage ich wie immer nach zu langem Landaufennthalt schon wieder Wurzeln. Es wird dann immer schwerer wieder loszukommen. Viele Segler überwintern hier, fahren nach Hause oder warten auf gutes Wetter Richtung Kanaren. So wie Enrico und ich. Es ist so gut, dass Enrico solche Geduld hat, obwohl er bisher kaum zum Segeln gekommen ist. Er bringt so viel Energie auf, egal ob zum Reparieren, einkaufen, putzen, usw.
Ich freu mich so darauf, mit ihm endlich in selbstgewählte Gefilde aufzubrechen, statt weiter gezwungen in Gibraltar. Mir tut es aber auch gut, mal nichts neues mehr zu erleben, keine weiteren Reize mehr. Ich dachte, das sei allein ein Phänomen von Monika und mit, das es irgendwann zu viel wird an Eindrücken, Farben, Geräuschen. Aber z.B. Stefan und Coni von der www.sy-joujou.com haben das auch beschrieben und machen u.A. deshalb eine Pause. Naja , ich habe versprochen, jetzt auch mal tapfer zu kämpfen für mein/unser Glúck und tue das nun, auch wenn es inmer so anders kommt als geplant und die Emotionen Capriolen schlagen. Aber jeder unter den Seglern hat sein ganz persönliches Päckchen zu tragen und Erlebtes zu verarbeiten. Es ist schön, wenn manche offen darüber sprechen, statt den Helden zu spielen