Montag, 9. Juli 2012

Traumzeit

Es ist so traumhaft. Wir liegen in den schönsten Buchten und fast ist es kitschig wie die Zikaden nachts ihr Dauerkonzert zum Sternhimmel geben. Und beim nächtlichen Schwimmen glitzert das Meer wie die Sterne. Von mir aus könnte es immer so weiter gehen. Wir sind unabhängig, der Wassermacher funktioniert gut, und die Solaranlage schafft so viel, dass wir ganz faul mit dem Thermomix mit 220 V kochen, statt Gas zu verbrauchen. Wir haben jetzt Zeit für einander und genießen das sehr. Es macht Freude, alles so zu optimieren, dass wir nicht mehr viel nachdenken müssen. Das ist nämlich wichtig, weil wir bei den Temperaturen vielleicht höchstens noch 30% unserer Leistungsfähigkeit haben :-) Ist schon eine gute Vorbereitung auf die Karibik. Morgens um neun schon 29 Grad, und Wassertemperatur ebenfalls. Tagsüber im Schatten noch 32-33. Aber mittlerweile ist es angenehm. Ich glaube nicht, dass ihr euch in D. die Temperaturen vorstellen könnt. Unsere Bewegungen werden immer langsamer, auch relaxter. Wir haben endlich mal viel Zeit, nach den letzten Wochen ein unvorstellbarer Luxus. Hier draußen auf den Inseln ist es auch nicht so voll, so dass gar kein Stress aufkommt um die guten Liegeplätze. Auch an die Ernährung, vor allem kaum noch Kaffee, haben wir uns inzwischen gewöhnt. Nur die Entwöhnung vom Internet klappt noch nicht so gut. Monika macht Überweisungen, was aus dieser wunderbaren Bucht schon unbegreiflich ist. Es geht nur sehr langsam, was aber am 2G Edge Netz liegt, nicht an der Hitze. Bilder können wir daher kaum laden, nur das Wichtigste, die Scans unserer lieben Tochter, die zu Hause über die Post wacht. Die Reklamation des leider schon defekten KINDLE via Amazon ist eine Geduldsprobe. Aber wir sind schon so runtergekommen, dass uns das nicht mehr ärgert.