Montag, 4. März 2013

St. Martin ade

Der letzte Tag war so ruhig und windstill wie noch nie in den zweieinhalb Monaten Karibik. Bei spiegelglattem Wasser haben wir einen sehr schönen Film "Jenseits der Stille" vorne auf dem Trampolin geschaut und die anstrengende Woche hinter uns gelassen. Wir haben alles geschafft und können nun guter Dinge die nächste Nacht von Di auf Mi durchsegeln zu den British Virgin Islands, auch Jungferninseln von Kolumbus genannt. Sie sind zwar nicht mehr unberührt, aber nicht so voll und bebaut wie St. Martin. Der holländ. Teil Saint Marteen hat uns übrigens noch weniger gefallen...was sind die Städchen in Holland charmant dagegen. Es wird hier übrigens neben US$ noch in Gulden bezahlt. Ich habe keine Bilder gemacht mangels schöner Motive, nur langweilige Superyachten. Es kann ja auch nicht alles schön sein. Wir waren überwiegend wegen Service und Proviantierung hier. Und mal wieder gutes Brot mit leckerem Käse und sehr preiswertes Fleisch genossen.