20 Knoten Wind von Nordost. Der Traum soll wahr werden am 5.Nov. |
Wahrscheinlich kommt auch Hartmut Lamott bis zu den Kanaren mit, ich warte auf seinen Anruf wegen Besprechung der Details.
Die letzten Tage waren geprägt von Treffen, Beratungen, Diskutieren, u.A. wieder mit Kanadiern, die mit einer Lagoon 450 neben uns festmachten. Alle rechnen mit Wetteränderung und gutem Wind für den 5. Nov. (siehe Bild) Wir sprachen lange englisch miteinander, Rolf schenkte mir noch eine interessante seitlich aufklappbare Rolle aus dem Bergsport, die ich für den Parasailor schon länger suchte, bis wir herausfanden, dass wir beide Deutsche sind, er seit 30 Jahren mit Firma in Kanada, wollen ihre neue Lagoon jetzt nach Florida bringen und warten seit 2 Jahren auf ihre Permanent Residence/ Immigration. Sie sind schon wieder losgefahren, wollen sich noch Rabat anschauen. Wir treffen uns ggf. auf Gran Canaria wieder. Gestern kam dann unerwartet Herbert (SY Nothern Magic) wieder zurück in den Hafen, so dass nun wieder eine kanadische Flagge neben uns weht. Wir haben den Abend feucht fröhlich genossen und mittlerweile träume ich schon wieder auf englisch, bei so viel engl. Konversation.
Es ist so spannend, was sich alles ergibt, auch wieviel Energie der Austausch mit netten Menschen bringt. (Fast) alle helfen sich untereinander aus mit Seekarten, Büchern, Tipps usw. Für ein schweizer Paar Franziska und Lucky mit 2 Kindern auf der SY Globi habe ich bei SVB in Deutschland dank guter Kontakte zu Michael Taibner noch Teile express bestellt, in der Hoffnung, dass die vier auch mit aufbrechen können am fünften.
Mal schauen, hoffentlich trifft nun die Vorhersage zu oder ändert sich nicht.
Ich bin dann mal weg bis morgen und Enrico hat das Schiff für sich allein.