Samstag, 3. November 2012

Crew vollständig für Kanaren

Wir sind komplett!! Monika hat sich gut wieder eingelebt, nachdem wir eine traumhaft schöne Fahrt mit dem Leihwagen ins Andalusische Hinterland auf 1000m Höhe gemacht haben. Durch einen super Tip bin ich auf das Bergdorf Ronda aufmerksam geworden. Es ist wirklich einen Ausflug wert, liebevoll gestaltete Häuser in andalusischem Stil, oft marokkanisch beeinflusst. Die Brücke ist atemberaubend schön und wir hätten stundenlang durch die Gassen schlendern können, wenn wir nicht eine Rückgabezeit fürs Auto gehabt hätten.
Seit Donnerstag Abend ist Hartmut an Bord, hat sich schnell mit LIZA vertraut gemacht, weil er selber einen Katamaran an der Ostsee hat. Er wird uns bis auf die Kanaren begleiten.
Wir haben noch ein paar Reparaturen gehabt, eine Reffleine war mir zu sehr durchgescheuert, ist durch eine neue ersetzt, Dingi Davits Leine ausgetauscht, und der Druckausgleich-Behälter für die Wasserpumpe ist wieder dicht.
Montag und Dienstag wird hier großer Aufbruch sein. Es gibt wenigstens für 5 Tage guten Wind. Wir überlegen noch, ob wir dem ein wenig zuvor kommen und Sonntag schon durch die Straße fahren und dann Montag sofort den guten Wind "mitnehmen". Durch die Straße bleibt er nämlich ziemlich konstant 10-15 Knoten von vorne. Ist nicht ideal, aber auch kein Problem.