Dienstag, 10. September 2013

Hurricane bzw. vorerst Tropical Cyclone Gabriele Ankunft in Nova Scotia?

Mal schauen, wie sich Gabriele entwickelt bis zur erwarteten Ankunft in Nova Scotia am Samstag.
Gut das M & M schon morgen fliegen und LIZA an Land ist ...
einiges los auf dem Atlantik, auch auf den Kap Verden Hurricane Humberto....
Wir sind froh, jetzt nicht mehr auf den Bermudas zu sein. Dort fegt es ziemlich heftig..

Cape Breton Highlands - Skyline Trail zum Abschied

Gestern haben wir zum Abschied von Mareike und Monika zusammen mit Christine ein Highlight erlebt - den Skyline Trail in den Highlands nördlich von Cheticamp, berühmt für die große Wahrscheinlichkeit, dort Elche zu sehen. Und wir haben sie gesehen, erst einen Bullen, dann eine Kuh und noch zwei Bullen zusammen. Unglaublich wie riesig einer der beiden war. Er ließ mich ziemlich nah heran, hat mich aber mit gesenktem Haupt keine Sekunde aus den Augen gelassen beim Fressen (siehe unten).
Der Cabot Trail, Blick nach Cheticamp

das rauhe Klima hier oben hinterlässt seine Spuren in den zerzausten Bäumen





Vorsichtig, nicht erschrecken (wer wen?) 


Der Bulle lässt sich von den Damen gar nicht stören beim Fototermin ....

... bis er bei mir dann doch das Geweih hebt.....
Lass mich in Ruhe, dann nehm ich dich auch nicht auf die Schüppe....

und da kommt noch ein zweiter Bulle aus dem Tannengestrüpp