Donnerstag, 28. April 2011

NOAA Wettersatelliten Antenne

Ich habe kürzlich das Pilotmuster eines Mini Kreuzdipol von Peter Denzer erhalten, ein kleiner und handlicher, in Sekunden aufgebauter Mini-Kreuzdipol für NOAA- WetterSat-Empfang mit eingebautem +18db Ultra-Low-Noise (<1.0db) Preamplifier/Verstärker. Damit ist diese kleine Antenne sogar Kreuzdipols oder QFH Antennen wie der Turnstile in der Signalstärke überlegen.
Präziser Empfang dank rechtsdrehender Polarisation, klein, leicht und in Sekunden aufgebaut. Ideal für die Segelyachten, da absolut seewasserfeste Ausführung, stabiles UV- und Säurebeständiges Gehäuse mit umlaufender Dichtung. TNC-Antennen und einzeln abgedichtete Antennenanschlüsse mit Gummidichtungen. Die Fernspeisung des eingebauten Verstärkers wird vom R2FX Empfänger über das Antennenkabel geliefert. Ich habe bisher noch keine Zeit gehabt, die umlaufenden Satelliten zu empfangen, aber ich werde so bald wie Ergebnisse vorliegen weiter berichten.
Erwin Born aus unserer KAT-Runde hat diese Antenne ja glaub ich auch geordert, vielleicht können wir mal einen Praxistest zusammen machen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen