Die neue Generation leiser und starker Silentwind-Gneratoren
Hochleistungs Laderegler im Lieferumfang enthalten
Es ist schon ein spannendes Thema, wie man in der heutigen Zeit knapper werdender Recourcen mit einem Schiff möglichst unabhängig davon wird. Das beschäftigt mich seit langer Zeit, und heute ahbe ich mich entschieden für einen Windgenerator von Silentwind. Es gibt zahlreiche Anbieter, aber sie sind zu teuer, zu laut, zu wenig leistungsstark. Es ist eine neue Generation von Herstellern und Ingenieuren angetreten, die wie im Falle von Silentwind selber passionierte Segler sind und sich nicht zufrieden geben mit Produkten, die eigentlich für Landeinsatz konzipiert waren, am Steg viel zu laut sind oder zu oft Probleme haben, weshalb namhafte online Shops für Bootszubehör (mit den drei Buchstaben) z.B. den Air X oder Air Breeze jetzt aus dem Programm genommen haben. Nach allen Informationen und Erfahrungsberichten bin ich so überzeugt von diesem 400 Watt Generator, dass wir den Vertrieb für Kroatien und Kanada übernommen haben. Eigentlich bin ich über die bekannten blauen Flüsterrotorblätter auf diese Firma Silentwind gekommen. Vor drei Jahren haben sie mit dieser, in deutschen Windkanälen entwickelten, innovativen Technik verstellbarer und fein polierter Rotorblätter den Durchbruch geschafft. Die "CFK-Rotorblätter" wurden bei WindGuard Deutschland in Bremerhaven und an der Technischen Universität Braunschweig erfolgreich bis zu einer Windgeschwindigkeit von 122km/h (Orkanstärke) getestet und optimiert. Dabei näherte sich die Geschwindigkeit an den Flügelspitzen bei etwa 5400U/min der Schallgeschwindigkeit. Aufgrund dauernder Nachfrage wurde vor einem Jahr nun der passende Generator mit den gleichen Qualitätsansprüchen dazu entwickelt. Das Ganze wird von einem hochwertigen Hybrid-Laderegler gesteuert, der jederzeit über Ladezustand, eingespeister Energie usw. mit digitaler Anzeige Auskunft gibt. Er wird nicht im Generator verbaut, sondern dort, wo er vor Wind, Wasser, und Kondensation geschützt ist, nämlich im Schiff bei den Batterien. Zusätzlich sind an dem Hybrid-Laderegler max 180 Watt Solarpanelen anschließbar. Ein Stopschalter ist integriert. Das alles für komplett 1320 Euro zuzügl. Versand, über uns bestellbar (Sammelbestellung lohnt sich, fragt nach !) weitere Details hier...
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen