Samstag, 23. Februar 2013

Seglerfreunde aus Nova Scotia

Gestern haben wir einen sehr fröhlichen Abend mit der Crew eines Schiffes vor uns verbracht. Die Flagge von Nova Scotia fiel uns sofort auf, und als dann noch Heimathafen Lunenburg auf dem Heck stand meinte Monika spontan, die laden wir mal ein. Und sofort war diese Sympathie da, aufgrund der kanad. Mentalität. Der Skipper Richard bestand darauf, dass wir vor dem Haus seiner Söhne bei Lunenburg ankern und überhaupt wenn wir wollen auch dort überwintern können. Sie haben sogar eine wrapping Maschine, um das Schiff für den Winter professional komplett in Plastikfolie einzuwickeln und zu verschweißen.
Richard hat als Steuerberater 5 Jahre nicht nur auf den Bermudas gelebt, sondern auch lange auf den Virgin Islands. Er wird uns noch Tipps geben, und hat uns Vorfreude auf diese Bermudas-Route gemacht. Insbesondere aber schwärmt er so überzeugend herzlich von den unübertroffenen Schönheiten und idealen Segelbedingungen auf dem Bras d' Or Lake. Er meint, wir seien vielleicht sogar auf ganz Nova Scotia der einzige stationäre, nicht nur durchreisende Sailing Catamaran und war so begeistert von LIZA. Alleine ein Tag mal auf dem Schiff zu sein, wäre doch ein fantastisches Erlebnis in Anbetracht der Highlands von Cape Breton.
Es war ein herzlicher Austausch, in beide Richtungen und ohne Sprachprobleme. In seiner Freizeit spielt Richard in verschiedenen Bands, und in seiner Familie haben alle ein Instrument gelernt, er u. A. auch Violine, aber der sonore Klang der Viola gefiel ihm immer besonders. Ja, und als er noch erzählte , dass schon seine Eltern gern nächtelang tanzten, was ihm daher im Blut liegt und er deshalb die Karibik so mag, insbesondere die Virgin Islands, war Monika begeistert. Besonders für unsere Kids sei da viel geboten. Einziger Wehmutstropfen: zumindest an Land mehr Moskitos. Damit hatten wir ja bisher fast nichts zu tun. Aber an Bord geht's wohl gut.

1 Kommentar :

  1. Wir haben oft an Dich Robert und an Dich Monika gedacht, es gab "Aufs" und "Abs" und ich dachte manchmal "halten Sie durch ??" und so gilt "werft Euer Vertrauen nicht weg, welches eine große Belohnung hat" (Brief an die Hebräer) und hier wäre sie, die eine kleine Belohnung. LG JO

    AntwortenLöschen