Freitag, 22. März 2013

Anegada-Jost van Dyke

So, wir waren eine Weile nicht online. Das lag daran, dass der Provider Digicell die Interneteinstellungen für das iPhone nicht wusste. Angeblich sind die APN-Einstellungen geheim, werden nur in der Hauptstelle Road Harbor direkt ins handy getippt. Nach einiger Suche habe ich sie im Internet hier heute in der White Bay dann selbst gefunden. Die Hotline vom Provider hatte echt keine Ahnung, und der shop hier auch nicht. Egal, das ist karibisch... Jetzt läufts.
Was war inzwischen? Nach einer mal wieder traumhaften Rauschefahrt (3 Std. für 28 SM)  von Anegada nach Jost van Dyke haben wir an meiner absoluten Trauminsel "Sandy Spit" einen Ankerplatz gefunden und dort morgens und ab nachmittags Spaziergänge um die Inseln machen können, im Schatten der 2 Palmen relaxen, ein Gefühl wie Robinson Crusoe. Vor ein paar Tagen waren wir schon mal in der Nähe dieser Insel, aber es war so rauh, dass die hohen Wellen ein Anlegen in der Nähe der Insel unmöglich machten. Aber diesmal haben wir zwei Nächte dort verbracht und uns alle sehr sehr wohl gefühlt. Tagsüber waren zwar einige Tagesauflügler dort, aber nachmittags fuhren sie alle wieder weg und trauten sich  offenbar nicht, die Nacht dort vor Anker zu verbringen. Nur Ein amerikanisches Pärchen kam bei uns vorbei gerudert, sahen sehr sympathisch aus, hatten früh am Morgen die Stille auf dem winzigen Eiland genossen und wir luden sie spontan ein, bei uns ein Päuschen zu machen auf dem RÜckweg zu ihrem Schiff. Es wurde länger, Monikas selbst gebackenes Brot aufgegessen, und eine Menge Tipps ausgetauscht für die US-Virgin-Islands. Die beiden haben uns auch eingeladen nach Boston, an einem Fluss, eigener Liegeplatz. Tja, mal schauen, was sich die nächsten Jahre ergibt.  
das ist Sandy Spit im Osten von Jost van Dyke.

Aus den Resten angeschwemmter Leinen gemacht.

lange vermisst....  photo: Monika

der einzige Supermarkt auf Anegada!!

Ein Grillfass aus der Nähe betrachtet. Ist doch Kunst, oder? photo: Corinna


vorne links die Ölfässer zu Grills umfunktioniert. Hier wird der Hummer gegrillt


eigentlich passen die Farben nicht, aber hier passt alles


ein paar Mangroven halten sich tapfer im Salzsee im Inneren der Insel

photo: Corinna

Ankerplatz an Sandy Spit


und ein letzter Abendspaziergang allein auf Sandy Spit  photo: Monika

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen