Samstag, 28. September 2013

Gut gehen lassen

Es fällt mir ja nicht so leicht, allein das Leben zu genießen, aber heute ist es mir richtig gut gelungen. Nachdem ich noch mel eine schöne Kajak-Tour mit Monikas Trimaran bei strahlemdem Sommerwetter und in Badehose gemacht habe, ist er nun abgebaut im Keller verstaut bzw unter die Decke gehängt. Und dann hab ich noch den letzten Motor gewartet: den Tohatsu Aussenborder vom Dingi. Das hat richtig Freude gemacht, wie fast neu der von innen nach 14 Monaten Dauereinsatz ohne Pflege noch aussah. Und damit er auch noch nach dem Winter so aussieht, hab ich schön Ölwechsel gemacht, Konditioner is Benzin, Filter, und beim Süsswasserspülen dann mit Fog Oil in den Saugluftgeräuschdämpfer "absterben" lassen. Zu guter letzt noch Fog Oil in die Zündkerzen, damit müsste er gut durch den Winter kommen. Nach so einem Tag hab ich mir dann die noch mit dem Kajak frisch geholten Miesmuscheln gemacht, dazu ein Glas Wein, und den herbstlich bunten Sonnenuntergang auf der Terasse genossen. Die Mücken sind jetz tweg, die Sonne brennt tagsüber noch mal richtig doll. Herrlich. Und jetzt lese ich weiter das super gute Buch von Robert Betz: Wahre Liebe lässt frei.Oder vielleicht arbeite ich noch was an der Präsentation unserer Reise die ich am Montag mit Powerpoint und Beamer im Auditorium bei den Cadets zeige. Das ist eine interessante kanadische Einrichtung für Jugendliche, sozusagen eine halbwegs militärische Vorstufe der Marine, die hier mit ehemaligen Offizieren und Voluntären den Nachwuchs heranzieht bzw. später bei längerer Verpflichtung sogar komplettes Studium bezahlt. Natürlich bin ich nervös - auf Deutsch wäre es ja gar kein Ding, aber Englisch ?? 


Ich liebe diesen Ausblick immer wieder

1 Kommentar :

  1. Wunderschöner Ausblick! Lad mich doch mal zu dir auf die Terrasse ein. ;-) Es gehört wirklich was dazu, wenn man es sich wirklich gut gehen lassen will. Ich habe das erst realisiert, als ich heuer zum ersten mal auf Segelurlaub war. Ich glaube das ist die Ruhe...

    AntwortenLöschen