Donnerstag, 23. Juni 2011

Überfahrt Liparische Inseln

Wir sind heute am 23. Juni in San Vito Lo Capo an der Nordwestspitze Siziliens losgefahren mit Kurs auf die Liparischen Inseln. Diese werden wir nach einer Nachtfahrt wohl morgen erreichen. San Vito Lo Capo ist wunderschön, bis zu 600 m hohe Berge säumen den riesigen weissen Sandstrand. Natürlich sind so exponierte Punkte immer auch touristisch stärker frequentiert und recht teuer. Unser Liegeplatz ohne Toiletten oder Duschen aber immerhin mit Strom und Wasser hat 100 Euro pro Nacht gekostet.... Tja, aber schön war es schon und wir hätten auch ankern können, aber das wird ja demokratisch abgestimmt. Ich bin mit meinen unter 50 nun der junge Hüpfer an Bord. Peter und Henning können sich herrlich stundenlang über Plotter, Strömungs-Vektoren etc. unterhalten, und ich mach Fotos, damit sie sich später die wunderschönen Eindrücke noch mal revue passieren lassen können. Ich bin froh, dass Henning auch sehr gerne segelt sowie schwimmen geht, man merkt ihm seine Vergangenheit bei der Marine an.

2 Kommentare :

  1. Ja, ich wäre gerne bei euch geblieben, aber die Pflicht ruft...
    Ab und an muss man ja auch das Geld für das Hobby verdienen.
    Euch 3en wünsche ich noch guten Wind und "Vertragt euch".
    Liebe Grüsse von eurem "Hundewächter"
    Thomas

    AntwortenLöschen
  2. Ja, du bist unersetzlich... Denkst Du noch immer nach, ob die Hundewachen über den Teich das Richtige für dich sind?

    AntwortenLöschen