Samstag, 29. September 2012

Morgen, Sonntag auf nach Mallorca

Mein Neffe und Freundin konnten heute nicht nach Menorca zu uns an Bord kommen, also fahren wir Raphael und Freya entgegen.
Die kaputten Relais für beide Volvo-Diesel konnte ich von Bosch baugleich nach 2 Stunden Suchen mit dem Fahrrad im Industriegebiet im Autozubehör finden. Volvo-Penta hatte sie nicht vor Ort. Bestellen - ca. 5 Tage und 20 Euro Fracht. Enrico bringt die Originalteile noch mal mit. Aber ich wollte nicht so lange warten. Nun springen die Motoren wieder sofort an, was bei Sturm und Ankerauf-Manövern nachts sehr beruhigend ist. Es ist schon mühsam, ohne Auto auch das Einkaufen zu bewerkstelligen, aber es geht
Irgendwo etwas nordwestlich des südlichen Zipfels von Mallorca würde ich gern in einer Bucht ankern, z.B. Es Trenc. Sollte mit dem Wind auch klappen. Wenn das angesagte Gewitter (natürlich wieder mit Sturm) uns heute nacht weckt, fahren wir direkt los, statt im Ankerfeld auf slippende Schiffe zu wachen. Ohne Segel, ablaufen vor dem Wind geht fast immer. Aber vielleicht kommt es gar nicht so. Also bis Malle, melden uns von dort wieder.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen