Donnerstag, 28. März 2013

Abschied naht

Die letzen Tage habe ich einfach genossen ohne Bilder zu machen und Blog zu schreiben. Der
Abschied von Corinna und Flo morgen am 29.3.naht und ich wollte einfach intensiv die
verbleibende Zeit mit den beiden genießen. Das Bloggen nimmt nämlich insgesamt mit Internet
suchen, Fotos auswählen, verkleinern etc. ganz schön viel Zeit in Anspruch. Diesmal habe ich
egoistisch alles in mich aufgesogen und der inneren Welt mehr Aufmerksamkeit geschenkt. Wir
hatten eine sehr ruhige Bucht (Little Harbour auf Peters Island), wo wir mit Heck-Leinen ganz
nahe an der mit Kakteen bewachsenen Felststeilwand geankert und direkt 1 m unter dem Schiff
wieder ein Riff hatten. Monika sah an einem Tag eine riesen Makrele, einen Barakuda unter dem
Schiff ganz nah aus ihrem Kojenfenster sowie eine Schildkröte und war so glücklich. Und immer
gibt es noch neue Fische zu bestaunen und bestimmen.
Gestern abend dann Kontrastprogramm: Full Moon Party in der Trellis Bay mit Feuerspektakel, viel
karib. Musik, Stelzen-Tänzern und Artistik. Und das bei einem riesen großen, orange aufgehenden
Mond über der Bucht. Wir haben gegenüber der Trellis in der ruhigen Marina Key geankert und sind
die 2 km mit dem Dinghy im Dunkeln rüber gefahren. Heute morgen hatte Monika dann spontan um
6.30 Uhr Lust, 5 SM bei spiegelglatten Meer rüber an die Südspitze von Virgin Gorda Island in
die berühmten "The Baths" zu motoren und eine der letzten noch freien Tages-Bojen zu erwischen.
Die gigantischen Steinformationen sind echt beeindruckend, vor allem morgens, wenn kaum
Touristen in den Höhlen herum laufen. Ich hab mit Corinna eine letzte ausgiebige Wanderung
gemacht, Flossen und Tauchbrille versteckt, und nur mit Badehose und Barfuss in den riesigen
Steinen herumgeklettert. Wir hatten solchen Spass! Das Zurückschwimmen war dann abenteuerlich,
weil wegen der hohen Wellen mittlerweile die rote Flagge am Strand gehisst wurde (= Anlegen und
Schwimmen verboten), aber wir haben eine Phase zwischen den Wellen erwischt und sind heil wieder
an Bord gekommen. Ich würde so gern noch mehr unternehmen, die 2 Wochen gingen wieder so schnell
herum.
Ich hoffe für die Heimkehrer und auch Euch Mitlesenden kommt nun endlich der Frühling. Ob ihr
die Ostereier statt weiss bunt anmalen müsst, damit ihr sie im Schnee wieder findet? Nein,
lieber wünsch ich euch Osterglocken, Krokusse etc. Ich denke Ostern an euch. Es ist so eine
andere Stimmung hier und Ostern ist in unseren Breiten noch etwas anderes, als hier Happy
Easter. Naja, wenigstens die vielen Hühner, die auf allen Inseln wild herum laufen, begleitet
von heftigem Hahnkrähen morgens, erninnern etwas an "zu Hause". Mal schauen, ob wir morgen, wenn
die "Jugend" von Bord geht, in den Märkten Ostereier finden. Seltsam, dass man an ein paar
Gewohnheiten doch so hängt. Das gibt etwas Halt. 






 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen