Dienstag, 1. November 2011

30 Katamarane bei der ARC "Atlantic Rally for Cruisers" am 20. November 2011

Nach 14 Tagen intensiver Arbeit auf dem Katamaran wäre unser Schiff nun bis auf den Wassermacher so weit , die ARC mitzusegeln. Details dazu folgen noch in den nächsten Tagen. Ich bin wegen der Umbauten und Vorbereitungen für die Segelreise im nächsten Jahr nicht mehr zum Schreiben gekommen in den letzten Wochen. Wir sind dieses Jahr noch nicht bei der Atlantiküberquerung dabei, weil noch einige "Hausaufgaben" zu machen sind, aber wir werden Wetter und Logbücher der diesjährigen Atlantiküberquerer online mitverfolgen.
Es sind so viele Katamarane am 20. November 2011 am Start, wie noch nie zuvor. Das sollte die letzten Zweifel mancher Einrumpf-Verfechter ausräumen, die noch aus den Erfahrungen der ersten Tage mit Mehrrumpfbooten urteilen, ein Catamaran sei nicht so hochseetüchtig. Es werden auch zwei Lagoon 380 Dorado (aus Deutschland, Lutz Wihsgott ) und Salila (aus GBR, Peter Ablett) dabei sein. Insgesamt hat Lagoon 11 Schiffe am Start, Catana 5 und Privelege 4 Teilnehmer. Der größte Kat wird eine Privilege 745 sein.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen