Dienstag, 1. November 2011

Ladegerät Sterling und Inverter Cotek 12-> 220 Volt

Nun gibt es auf allen Steckdosen in unserem Katamaran wahlweise 220 Volt vom Ladegerät (Landstrom) mit dem neuen 60 Ampere Sterling Ladegerät ProCharge Ultra (kann 110 Volt oder 220 Volt Landstrom ins Bordnetz einspeisen und ist zukünftig für AGM Batterien sehr gut geeignet) oder mit dem 2000 Watt Inverter (Sinus Wechselrichter) von Cotek, der aus den 12 Volt Batterien max 2000 Watt mit 220 Volt erzeugt.
Weitere Details zum Sterling hier und Inverter hier....
Ein dicker Umschalter regelt, dass entweder Landstrom oder Strom vom Inverter auf die Steckdosen kommen, aber nicht beides gleichzeitig. (Schalter links auf 1 ist Landstrom, auf 2 ist Inverter)
Die Lüfter beider Geräte sind temperaturabhängig gesteuert und nach einer kurzen Anlauf-Phase sehr leise. Man kann in der Koje noch gut schlafen ;-)






Der Webasto Standheizungsr-Temperatur-Regler in der Mitte und rechts der Umschalter Land-/Inverter Strom

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen