Wir haben nun Zeit gehabt, die Geräte einzubauen, die bisher im Charter keinen Platz hatten oder nicht notwendig waren. Auf den folgenden Bildern ein paar Details für diejenigen, die es interessiert. Die meiste Arbeit hat der Einbau der Solaranlage gemacht, weil die Davits-Stützen nicht genau im selben Winkel am Schiff befestigt waren.
Unsere Lagoon 380 ist nun aus dem Charter heraus, und wir haben endlich das Gefühl, dass sie nun uns gehört. Wir müssen nicht mehr all unsere Privatsachen nach jedem Törn herunter nehmen, können endlich unsere Fahrräder an Bord lassen uvm. Es tat schon manchmal weh, dabei zuzuschauen, wenn eine fremde Crew mit Liza losfuhr und am Horizont verschwand. Es ist aber alles gut gegangen, wir haben uns um nichts kümmern brauchen wie Kranen, Antifouling, Liegeplatzgebühren etc. Das ist nun anders - es hat eben alles seinen Preis, oder optimistischer gesagt, jede Variante ihre Vorteile.
vorne links die Befestigung des Krans für Aussenborder-Motor sowie Antennenhalter. Links zwischen Panels und Reeling passt noch unser Kajak ! |
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen