Dienstag, 1. November 2011

Maststufen

In den vergangenen Tagen hat sich viel verändert an Bord. Unauffällig, aber mühsam anzubringen waren 24 Masststufen, die das Hinaufklettern in über 16 m Höhe doch sehr erleichtern. Der (rote) Bootsmannstuhl hilft zwar ebenso wie die Sicherung am Großfall, aber um mal kurz einen Ausblick für die richtige Unterwasser-Einfahrt in ein Riff besser von oben zu sehen, oder ein verklemmtes Segel oder Lampen zu reparieren, sind diese Maststufen eine große Hilfe. Meine Frau hatte ebenso weiche Knie wie ich, als ich mit Akkubohrer, - schrauber, Edelstahlschrauben etc. da oben herumhantierte und sie mich immer höher winschen musste, während die Marineros unten zusahen, wie das Schiff schaukelte bei jedem vorbei fahrenden Fischer, und ihre Witze machten (wie ist das Wetter denn da oben usw....)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen